Arbeitsbeispiele

WOBA Oranienburg

„Gut wohnen. Besser leben.“ - Markenbotschaften gestalten

Die Wohnungsbaugesellschaft mbH Oranienburg (WOBA) verwaltet und betreut seit 1990 Wohnungen und Grundstücke im Stadtgebiet von Oranienburg. Mit einem neuen Corporate Design schärften wir die Positionierung des regionalen Unternehmens.

Als Realisierungspartner unterstützten wir die WOBA darüberhinaus das neue Design umfänglich an allen Touchpoints fest zu verankern.

WOBA Oranienburg - farbig
WOBA Oranienburg - schwarz

Warum

Die WOBA Oranienburg wollte ihr eigenes Unternehmensbild schärfen und ihre Außenwirkung positiv beeinflussen.

Was

Wir erdachten einen Unternehmensslogan und erstellten ein flexibles Corporate Design mit Vorgaben für alle Anwendungsfälle.

Wie

Durch das prägnante Farbschema und eine logische Gestaltung konnten wir die Marke regional positionieren.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Regionale Präsenz durch Corporate Design

Realisierung in allen Unternehmensbereichen

Der Kern des Corporate Designs der WOBA ist das neue Logo. Die zugrundeliegende Polygonstruktur des Logos griffen wir in der restlichen Gestaltung auf. Es steht für Stabilität und die modernen Wohngebäude der WOBA.

Durch das prägnante Design und die konsequente Realisierung in allen Unternehmensbereichen der Wohnungsbaugesellschaft ist es gelungen, einen klaren Wiedererkennungseffekt und ein visuelles Alleinstellungsmerkmal für das Unternehmen in der Region aufzubauen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Architektur­fotografie und individuelle Bildretusche

Prägnante Bilder machen Wohnungsangebote lebendig

Die einzelnen Wohngebiete der WOBA wurden in Shootings vor Ort fotografiert. Für jedes Gebiet wurde ein prägnantes Key Visual ausgewählt und aufbereitet. Die Bilder vermitteln einen authentischen Gesamteindruck, welcher die Eigenarten der Architektur und der Umgebung abbilden.

Bild 1
Bild 2

Responsive Website im Corporate Design

Individuell programmierte Erweiterungen erleichtern die Objektpflege

Wir konzipierten, gestalteten und realisierten die neue responsive Website der WOBA nach den Corporate Design Richtlinien, die wir zuvor etabliert haben. Die von uns individuell programmierten Erweiterungen ermöglichen es den Mitarbeitern der WOBA, Objekte auf der Website ohne Programmierkenntnisse zu veröffentlichen. Websitebesucher können nach diesen suchen und nach ihren Bedürfnissen filtern.

www.woba.de

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Fahrzeug­beschriftung im Corporate Design

Präsenz auf den Straßen in der Region

Die Fahrzeuge der WOBA wurden nach Corporate Design gestaltet und verklebt. Dadurch ist jedes Firmenfahrzeug ein effektiver Markenbotschafter geworden, der auf den Straßen der Region das Motto „Gut wohnen. Besser leben.“ aktiv vertritt.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Klare Fassaden­werbung, Schilder und Pylone

Eine konsequente Umsetzung des Corporate Designs

Natürlich ist es für die WOBA wichtig, dass man die Zugehörigkeit Ihrer Objekte zum Unternehmen klar erkennen kann. Mit einer professionellen Beschilderung und Fassadenwerbung sorgten wir dafür, dass das Corporate Design auch auf jedem einzelnen Objekt seine Wirkung entfalten kann.