Arbeitsbeispiele

ImPuls e.V.

ImPuls e.V.

Vollständige Markenpositionierung eines regionalen Vereins

Wir begleiteten den gemeinnützige Verein ImPuls e.V. (ehemals Kindervereinigung Hohen Neuendorf e.V.) bei seiner erfolgreichen Neuausrichtung. Der ImPuls e.V. gestaltet seit 1992 das Miteinander-Leben von Menschen und führt mehrere Projekte unter seinem Dach. Dazu gehören Kindertagesstätten und Angebote für Eltern und Jugendliche.

WOBA Oranienburg - farbig
WOBA Oranienburg - schwarz

Warum

Die Aufgabe für uns bestand in dem schaffen einer neuen Marke, die für alle Projekte des Vereins gleichermaßen stehen kann.

Was

Zur Neuausrichtung unterstützten wir den Verein bei der Namensfindung und erstellten ein umfangreiches Corporate Design.

Wie

Der Gedanke des "Impulses" als Grundlage für die Neupositionierung des Vereins wurde von uns durch ein neues Corporate Design konsequent weitergeführt.

Bild 1
Bild 2

Branding und Corporate Design

Viele Projekte vereint unter einem Gedanken

ImPuls e.V. ist seit 1992 stetig gewachsen und hat sich mit unterschiedlichen Projekten engagiert. Die Herausforderung für uns bestand darin, eine visuelle Identität und einen neuen Namen für den Verein zu etablieren, der alle Bereiche gleichermaßen vertritt. Basierend auf dem Gedanken des Anstoßes und der schützenden Hand entwickelten wir ein Corporate Design als Basis für alle weiteren Maßnahmen.

Bild 1
Bild 2

Responsive Website mit lebendigen Elementen

Dynamisch generierte Buttons, Bilder und Icons

Die Vorgaben des Corporate Designs wurden von uns in der Website dynamisch umgesetzt. Das Kreative, Unperfekte und Kindliche wird durch dynamische Elemente visualisiert. Die Website verwendet zufallsbasiert, unterschiedliche Schrägen für Schaltflächen, Text- und Bildbereiche. Durch diese Technik verändert sich die Website in kleinen Details jedesmal, wenn Sie von einem Besucher aufgerufen wird.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Umsetzung des einheitlichen Erscheinungs­bildes

Realisierung des Corporate Designs in allen Facetten

Wir unterstützten den Verein maßgeblich beim Rollout des neuen Corporate Designs in allen Bereichen. Unsere Realisierungsleistungen reichten von der Geschäftspost, Büromaterialien bis hin zum Standortbranding durch Werbetechnik und Beschilderung. Das neue Corporate Design des ImPuls e.V. entfaltet somit ganzheitlich seine prägende Wirkung im Alltag des Vereins.