Arbeitsbeispiele

HanFu Hanf-Creme

Kreation einer neuen Lebensmittelmarke

HanFu ist ein veganer Aufstrich auf Basis von Hanfsamen, hergestellt ohne Geschmacksverstärker. Vor der Produkteinführung im Einzelhandel konzipierten unsere kreativen Köpfe das Markenerlebnis vom Logo, über die Produktverpackung bis zum Point of Sale.

HanFu Logo Original
HanFu Logo Gelb
HanFu Logo Grün
HanFu Logo

Warum

Für die Produkteinführung der Marke HanFu benötigte das Unternehmen Hempwood eine neue visuelle Identität.

Was

Wir entwickelten das Produktlogo, die Verpackungsgestaltung und Point of Sale Elemente von Grund auf neu.

Wie

Ein Produkt-Farbcode und eine Gestaltung, die auf ideale Lesbarkeit setzt, macht es den Kunden leicht das Produkt und einzelne Sorten im Einzelhandel zu finden und zu unterscheiden.

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Logoentwicklung und Verpackungsgestaltung

Visualisierung des Geschmackserlebnisses HanFu

Unser kreatives Team hat für HanFu eine Wortmarke mit dynamischem Farbschema erdacht. Das Logo ist in der Farbigkeit an die jeweilige Geschmackssorte angepasst. Jede Verpackung zeigt die frischen Zutaten im Illustrationsstil. Alle Varianten zusammen ergeben ein harmonisches Gesamtbild mit Wiedererkennungswert im Verkaufsregal.

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Produktfotografie

Packshots und hochwertige Moodbilder

Packshots und stimmungsvolle Moodbilder präsentieren die HanFu-Gläser mit den Zutaten und werden als Key-Visuals an allen Touchpoints verwendet. Eine klare, fotografische Inszenierung stellt die Produkte in den Vordergrund und sorgt für den feinen Unterschied in der Kundenwahrnehmung.

Point of Sale für HanFu

Point of Sale Elemente

Umsetzung von Tragetaschen und mehr

Zur Verkaufsförderung am Point of Sale entwickelten wir eine praktische, nachhaltig produzierte Tragetasche und verschiedene Point of Sale Elemente. Diese lenken die Aufmerksamkeit des Konsumenten und unterstützen das positive Einkaufserlebnis.