Arbeitsbeispiele

AWU Ostprignitz-Ruppin

Markenpositionierung eines Entsorgungsunternehmens

Die AWU Ostprignitz-Ruppin GmbH (AWU OPR) ist beauftragter Dritter des Landkreises zur Sammlung von Hausmüll, Papier, Sperrmüll und mehr. Außerdem ist die AWU OPR Entsorgungspartner für gewerbliche und Industrieunternehmen. Durch die Entwicklung eines eigenständigen Corporate Designs, konnten wir dabei helfen das Unternehmen als regionale Marke zu etablieren.

AWU OPR Logo - farbig
AWU OPR Logo - schwarz

Warum

Das Entsorgungsunternehmen AWU OPR wollte stärker als regionale Marke wahrgenommen werden.

Was

Wir entwickelten ein Corporate Design und halfen bei der Realisierung über alle Touchpoints hinweg – von analog bis digital.

Wie

Ausgehend von der neugeschaffenen Wortmarke, konnte das Unternehmen mit seiner visuellen Identität als regionaler Entsorgungsexperte positioniert werden.

AWU OPR Corporate Design
AWU OPR Corporate Design
AWU OPR Corporate Design
AWU OPR Corporate Design
AWU OPR Corporate Design
AWU OPR Corporate Design
AWU OPR Corporate Design
AWU OPR Corporate Design
AWU OPR Corporate Design
AWU OPR Bio Tonne
AWU OPR Giveaways

Corporate Design als Werkzeug zur Markenpositionierung

Eine prägnante Wortmarke als Kern der visuellen Identität

Das neue Corporate Design der AWU OPR basiert auf der neuentworfenen, prägnanten Wortmarke, die überall zum Einsatz kommt. Die Hausschriften und definierten Unternehmensfarben unterstreichen die Bürgernähe und Ortsvertrautheit des regionalen Unternehmens. AWU OPR fällt auf – egal ob auf den Giveaways oder auf den Entsorgungsfahrzeugen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 9
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8

Key Visuals für alle Touchpoints

Unternehmensfotografie mit regionalem Bezug

Neue Key Visuals zeigen die Entsorgungsfahrzeuge der AWU OPR in typischen, regionalen Szenen. Die überzeugenden Aufnahmen richten sich nach der definierten Bildsprache des Corporate Designs und unterstreichen die Markenwerte im analogen und digitalen Bereich.

Website AWU OPR
Website AWU OPR
Website AWU OPR

Eine Website für alle Unternehmens­bereiche

Klares und zielführendes Webdesign

Wir betreuten den Relaunch der Website der AWU OPR von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung. Die neue responsive Website richtet sich nach den Gestaltungselementen, die zuvor von uns im Corporate Design festgelegt wurden. Großzügige Elemente und das eindeutige Farbschema bilden in Kombination eine Gestaltung, die auch in Zukunft auf Auflösungen in 4K und mehr seine volle Wirkung entfalten wird. Als technische Basis verwendeten wir TYPO3 als Content Management System, das wir mit individuell programmierten Erweiterungen ausgebaut haben.

www.awu-opr.de

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Fahrende Werbeträger

Großformatige LKW-Beschriftung

Die Entsorgungsfahrzeuge der AWU OPR sind die perfekten Werbeträger in der Region. Bei jeder Tour informieren die Fahrzeuge über Angebote und Services des Unternehmens. Möglich wird dies durch eine großformatige Beschriftung, die durch uns gestaltet und realisiert wurde.

AWU Beutel
AWU Box

Giveaways im Corporate Design

Die Gestaltung wirkt auch im Kleinen

Auch auf den nachhaltigen Jutebeuteln und Geschenkboxen der AWU OPR kommt das Corporate Design zur Anwendung. Durch die konsequente Realisierung konnte das Unternehmen von seiner neuen, visuellen Identität schnell profitieren.