Arbeitsbeispiele

AWU Oberhavel

Markenbildung mit regionalem Bezug

Die Abfallwirtschafts-Union Oberhavel GmbH (AWU OHV) ist das führende Entsorgungsunternehmen der Region Oberhavel. Mit einer konsequenten Weiterentwicklung des Corporate Designs konnten wir dabei helfen, die einzelnen Bereiche und Leistungen des Unternehmens trennscharf zu kommunizieren. Als Ergebnis werden die unterschiedlichen Zielgruppen der AWU OHV visuell differenziert angesprochen.

AWU Oberhavel Logo - farbig
AWU Oberhavel Logo - schwarz

Warum

Die AWU Oberhavel wollte regional stärker auf das gesamte Leistungsspektrum ihres Unternehmens aufmerksam machen.

Was

Wir erstellten ein neues Corporate Design zur konsequenten Weiterentwicklung des visuellen Unternehmensbildes.

Wie

Eine visuelle Kommunikation der einzelnen Unternehmensbereiche hilft bei allen Marketingmaßnahmen zielgruppenspezifisch zu arbeiten.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11

Neues Corporate Design als solide Grundlage

Erfolgreiche Kommunikation der Leistungsbereiche

Die AWU OHV war vor der Anpassung des Corporate Designs in der Region als Entsorgungsunternehmen bekannt. Die Herausforderung bestand für uns darin gewerbliche und weitere Leistungsangebote visuell präsenter zu machen. Durch die konsequente Weiterentwicklung des bestehenden Designs mit einem Farbcode, ist es uns gelungen einen regionalen Bezug herzustellen und gleichzeitig die einzelnen Leistungsbereiche hervorzuheben.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11

Authentische Bildsprache

Dokumentarische Bilder zur Unterstützung der Kernaussagen

In mehreren Fotoshoots entstanden Aufnahmen, welche die Mitarbeiter und den Fuhrpark der AWU OHV in Aktion zeigen. Die Bilder greifen die Farben des Corporate Designs in ihren Farbkompositionen auf und erzeugen Spannung durch gezielte Kontrastbildung. Die hochwertige und authentische Bildsprache findet auf der responsive Website und diversen Druckprodukten Anwendung.

Bild 1
Bild 2

Eine Website für alle Unternehmens­bereiche

Klares und zielführendes Webdesign

Wir betreuten den Relaunch der Website der AWU OHV von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung. Die neue responsive Website richtet sich nach den Gestaltungselementen, die zuvor von uns im Corporate Design festgelegt wurden. Großzügige Elemente und das eindeutige Farbschema bilden in Kombination eine Gestaltung, die auch in Zukunft auf Auflösungen in 4K und mehr seine volle Wirkung entfalten wird. Als technische Basis verwendeten wir TYPO3 als Content Management System, das wir mit individuell programmierten Erweiterungen ausgebaut haben.

www.awu-oberhavel.de

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Großflächige Fahrzeug­verklebung von LKWs

Eigene Werbeflächen für Außenwirkung nutzen

Der Fuhrpark der AWU OHV wurde von uns zu verschiedenen Anlässen mit großflächigen Fahrzeugverklebungen versehen. Da die Fahrzeuge regelmäßig in der Region ihre Touren fahren, sind sie ideale Werbeträger für die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens.

Bild 1
Bild 2

Anzeigen­gestaltung für Werbezwecke und Personal­gewinnung

Above-the-Line Anzeigen im Corporate Design

Die AWU OHV schaltet regelmäßig Anzeigen in der lokalen Presse für unterschiedliche Unternehmenszwecke. Eine Anpassung des Corporate Designs trägt auch in diesen Anzeigen zu der neuen Außenwirkung bei.